Wir hinterfragen auch die Gesetze der Physik wenn es darum geht, die Kundenanforderungen für Ladegeräte und Netzteile zu erfüllen. Unsere Lösungen werden stets sorgfältig entwickelt und individuell an die Tätigkeitsfelder unserer Kunden angepasst – oft geschieht das in ganz enger Zusammenarbeit mit dem Kunden selbst. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Herstellung von Kundenlösungen für Kooperationspartner in Industrie, Medizin, Handel und Militär können wir sagen: “Wo immer Standardlösungen nicht mehr ausreichen, sind wir der richtige Partner.”

Komplexe Netzteil-Lösungen

Komplexe Netzteil-Lösungen

- Für Anwendungen mit unterschiedlichen Ladeanforderungen. AC/DC und DC/DC Wandler in einem Gerät. Überwachung und Steuerung über verschiedene Kommunikationsprotokolle möglich.

DC/DC Netzteile

DC/DC Netzteile

- Für Anwendungen mit DC/DC Wandler im Netzteil und Ladefunktion zwischen 100 und 650W. Diese Lösungen zeichnen sich durch ihre Robustheit, extrem hohe Wirkungsgrade, hohe Stromversorungsleistungen und ihre kompakte Bauweise aus.

Integrierte Netzteile

Integrierte Netzteile

- Für Anwendungen mit integrierten Netzteilen oder Ladegeräten. Diese Lösungen zeichnen sich durch die Erfüllung höchster EMC Anforderungen und hohe elektrische Wirkungsgrade sowie mechanische Widerstandsfähigkeit aus.

Externe Netzteile

Externe Netzteile

- Für Anwendungen mit separaten Netzteilen oder Ladegräten. Unabhängige Zertifizierung, als Paket in unterschiedlichen Anwendungen und Prozessen einsetzbar, wobei das Design an die Anforderungen von Kunden und Markenbild angepasst werden kann.

Kundenspezifische Lösungen

Ein großer europäischer Hersteller für hochwertige Audio-Markenprodukte musste das Stromversorgungs- und Akku-Lade-System für sein neues kabelloses Audiosystem weiterentwickeln und bekam dabei Schwierigkeiten mit dem intern entwickelten Netzteil. Das Unternehmen sprach uns an und wir fanden eine Lösung, die auf bewährten Technologieplattformen für AC/DC, DC/DC Wandler und Ladetechniken beruhte. Um die Forderung nach professioneller Klangqualität bei Audiosystemen mit eingebauten Hochfrequenz-Netzteilen und -Ladegeräten erfüllen zu können, lagen die Anforderungen zur Einhaltung der EMC Richtlinien, niedrigen Leckströmen und hohen Stromspitzen besonders hoch. Für diese Herausforderungen haben wir bei Custom Power die richtigen Experten. Die von uns angebotene Lösung wird nun produziert und bildet eine eigenständige Komponente im Logistikfluss des Kunden. Das Unternehmen und deren Fabrik kann sich auf die Herstellung der Audioprodukte konzentrieren – stets in der Gewissheit, dass wir uns um die Stromversorgung kümmern.

Unser Spezialwissen über den gesamten Entwicklungs- und Herstellungszyklus für Ladegeräte und Netzteile gibt unseren Kunden die Möglichkeit sich auf ihre eigene Produktentwicklung zu konzentrieren.

Anspruchsvolle Anwendungen

Ein großer Europäischer Netzteilhersteller mit weltweiter Kundenstruktur musste die Anzahl der Produkte unter seinem Markennamen erhöhen. Das Unternehmen wollte sein Angebot auf optimierte Stromversorgungslösungen ausweiten. Dies bezog sich sowohl auf Standardlösungen als auch auf Kundenlösungen, Lieferkettenlogistik und den Kundendienst. Mit Hilfe unseres Angebots ”Original Design and Manufacturing” (ODM) für Netzteile verfügt das Unternehmen jetzt über ein breiteres Produktportfolio an Technologieplattformen und liefert einzigartige Kundenlösungen in seinem Markt. Die Markennetzteile dieses Kunden werden seit vielen Jahren in Kundenanwendungen eingesetzt und aufgrund ihrer einzigartigen kundenspezifischen Leistungen geschätzt.

Wir entwickeln und produzieren einzigartige Standard- und Kundenlösungen für Batterieladegeräte und Netzteile.

Führende Technologieplattformen

Ein skandinavisches Unternehmen im Batteriegeschäft hatte die Aufgabe, für einen seiner Kunden im medizinischen Bereich eine spezielle Einbaulösung zu entwickeln. In enger Zusammenarbeit haben wir eine Batterieladetechnik entwickelt, die letztendlich eine eigenständige Baugruppe im Endprodukt wurde. Eine entscheidende Anforderung war die automatische, intelligente Wahl eines Ladeprofils für unterschiedliche Batterietypen und die Anpassung an das kundenspezifische Design. Unser Angebot basierte auf dem Einsatz bestehender Technologieplattformen und machte den entscheidenden Unterschied.  Der Batteriehersteller konnte seinem Kunden aus der Medizintechnik eine kostengünstige Komplettlösung mit längeren Batteriestandzeiten und verlängerter Garantie anbieten, in der das Design des Ladegerätes und der Batterie das Image des Produktes und des Unternehmens widerspiegelte.

Unsere Ladegräte erfüllen höchste Anforderungen an Zuverlässigkeit, zum Beispiel in medizinischen Anwendungen.

Göran Johansson

President

e-Mail senden >

Web-Seite >